Zusammenarbeit mit Eltern

Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern ist, im Interesse der Kinder, von elementarer Bedeutung. Wir freuen uns über engagierte Eltern, die uns bei besonderen Aktionen unterstützen. Der Elternbeirat wird für ein Jahr gewählt und wirkt bei verschiedenen Entscheidungen der Kita mit:

  • Tür und Angelgespräche dienen der Kurzinformation.
  • Für ausführliche Elterngespräche vereinbaren wir gerne einen Termin.
  • Darüber hinaus bieten wir jährliche Entwicklungsgespräche an.

Des Weiteren haben engagierte Eltern einen Förderverein gegründet. Durch viele Aktionen, wie eigenverantwortlich durchgeführte Flohmärkte, Tombolas, Plätzchenverkäufe und Spendenaufrufe, konnte der Förderverein bereits viel erreichen. Am 01.12.2015 feierten wir die Einweihung des erweiterten Gartengrundstücks und die Eröffnung eines neuen U3 Klettergerüstes. Dieses wurde durch den Förderverein finanziert. Auch die Anschaffung von neuen Musikinstrumenten und eines Turtelbusses für längere Spaziergänge konnten vom Förderverein finanziert werden.

 

Pädagogisches Leitbild


 Tagesablauf

 

Essen


Zusammenarbeit
mit Eltern


Unser Team


 Öffnungszeiten
 und Anmeldung

 

Kontakt

Evangelischer
Kirchenkreis Bielefeld
Markgrafenstraße 7
33602 Bielefeld

Fon: 0521 / 5837-0
Fax: 0521 / 5837-253
webinfo@kirche-bielefeld.de

Impressum