Montag, 18. 03. 2019, 15.30 bis 18.30 Uhr in Halle

Petrus – Fels oder Feigling?
Bausteine für eine Unterrichtsreihe für die Grundschule

 

Petrus – Fels oder Feigling?

Bausteine für eine Unterrichtsreihe zum Thema „Passion und Ostern“ für die Grundschule

 

Er war Fischer und wurde zum Menschenfischer. Er wollte als Freund für Jesus einstehen, ließ ihn in seinen schwersten Stunden jedoch im Stich. Fischer – Freund – Feigling – Fels – wer war dieser Petrus?

Ausgehend von dem Text „Ich erzähle der Welt von einem wunderbaren Freund“ von Susanne von Braunmühl beleuchten wir im Rahmen dieser praxisnahen Fortbildung die Ostergeschichte aus der Sicht des Petrus und dessen besondere Freundschaft zu Jesus. Zu diesem Zweck wird ein konkretes, erprobtes Unterrichtsmodell vorgestellt, das dazu motivieren möchte, die allseits bekannten Geschehnisse der Kar- und Ostertage aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

 

Referat: Tim Joest (Münster)

Leitung: Thilo Holzmüller

Zeit und Ort: Montag, 18. 03. 2019, 15.30 bis 18.30 Uhr, Haus des Kirchenkreises, Martin-Luther-Str. 11, 33790 Halle

Zielgruppe: Lehrer*innen an Grund- und Förderschulen

Anmeldung und Information: Schulreferat Gütersloh/Halle, Mail: schulreferat-GT-HW@kk-ekvw.de

 

< zurück
Angebote
für Lehrerinnen und Lehrer 1|19


Mediothek Online-Katalog

 

Kontakte:

Schulreferentin
Pfarrerin Andrea Seils
Fon: 0521 / 58 37 - 196
oder 6 84 93
E-Mail: andrea.seils@kirche-bielefeld.de

 

Sekretariat
Elisabeth Bitter
Fon: 0521 / 58 37 - 195
E-Mail: schulreferat@kirche-bielefeld.de

 

Mediothek
Kerstin Wedekämper
Fon: 0521 / 58 37 - 197
E-Mail: mediothek@kirche-bielefeld.de

Anschrift:

Haus der Kirche
Markgrafenstraße 7
33602 Bielefeld