Früherer Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises
wurde 89 Jahre alt

Pfarrer Ortwin Steuernagel gestorben

Neben der Förderung der Jugend- und Sozialarbeit lagen Steuernagel insbesondere das Engagement der evangelischen Kirche in den Kindergärten und der Diakonie am Herzen. Bereits in den 80er Jahren hatte der Superintendent einen Blick auf die demografischen Veränderungen und die damit verbundenen strukturellen Veränderungsprozesse.

Superintendentin Regine Burg: „Ortwin Steuernagel hat das auch schon damals nicht einfache Amt des Superintendenten verantwortungsvoll, mit klaren Zielvorstellungen und dennoch in einfühlsam-seelsorglicher Weise ausgeübt. Ich habe ihn als geistlich geprägten Amtsvorgänger erlebt, verlässlich, gradlinig und auch – bei manchmal rauem Ton – menschlich zugewandt.“

< zurück

Sie möchten eintreten? Herzlich Willkommen!


Gottesdienste
im Evangelischen Kirchenkreis


TERMIN-
KALENDER
Veranstaltungen, 
Kurse, Konzerte
& mehr


Offene Kirchen
im Evangelischen Kirchenkreis


Kontakt

Evangelischer
Kirchenkreis Bielefeld
Markgrafenstraße 7
33602 Bielefeld

Fon: 0521 / 5837-0
Fax: 0521 / 5837-253
webinfo@kirche-bielefeld.de

Impressum

 

Datenschutz