Evangelische

Kindertageseinrichtung Hattenhorstfeld

Die evangelische Kindertageseinrichtung Hattenhorstfeld der Evangelisch-Luherischen Kirchengemeinde Jöllenbeck nimmt Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren auf. Im engen Kontakt zwischen Erzieherinnen, Kindern, Eltern und Kirchengemeinde wollen wir den Kindern einen Lebensraum schaffen, in dem sie sich wohl fühlen.

Wir sehen jedes Kind mit seinen vielfältigen Gaben als Geschöpf Gottes. Alle Kinder, gleich welcher Herkunft, sollen bei uns Geborgenheit erleben, sich angenommen wissen und zu mündigen Menschenkindern heranwachsen können.

Ausgangspunkt unserer pädagogischen Arbeit ist die Lebenssituation der Kinder. Erfahrungen, individueller Entwicklungsstand und Interessen der Kinder sind die Grundlagen unseres pädagogischen Handelns. Dies geschieht in Einzelbeschäftigung, Kleingruppe oder Gesamtgruppe. Das Spiel nimmt eine zentrale  Stellung für uns ein. Hier bieten wir den Kindern Möglichkeiten, sich mit ihrer Umwelt auseinander zu setzen.

Uns ist es wichtig, den Kindern christliche Inhalte und Werte zu vermitteln. Dazu gehört das Erzählen biblischer Geschichten genauso wie das gemeinsame Feiern von Gottesdiensten. Toleranz gegenüber anderen Lebenseinstellungen und religiösen Überzeugungen schreiben wir groß. Wir möchten die Kinder in ihrer Kindergartenzeit begleiten, unterstützen und sie in ihrer Persönlichkeit stärken.

 

Öffnungszeiten:  
   

25 Stunden Betreuungszeit:

35 Stunden geteilt:

35 Stunden Block:

45 Stunden:

7:30 bis 12:30 Uhr

7:30 bis 12:30 Uhr und 14:00-16:00 Uhr

7:00 bis 14:00 Uhr

7:00 bis 16.30 Uhr

   
Träger: Evangelischer Kirchenkreis Bielefeld (Kirchengemeinde Jöllenbeck)
   
Leiterin: Sabine Petry
   
Adresse: Oerkenkrug 8
  33739 Bielefeld
   
Fon: 05206 / 969126
Fax: 05206 / 969127
E-Mail: kita-hattenhorstfeld@kirche-bielefeld.de
   

Unsere Kirchengemeinde


Kontakt

Evangelischer
Kirchenkreis Bielefeld
Markgrafenstraße 7
33602 Bielefeld

Fon: 0521 / 5837-0
Fax: 0521 / 5837-253
webinfo@kirche-bielefeld.de

Impressum

 

Datenschutz