Evangelische

Kindertageseinrichtung Neustadt

Unsere Kindertageseinrichtung liegt umgeben von Wohnhäusern, die uns abschirmen von der Detmolder Straße, August-Bebel-Straße und Bielsteinstraße. Das große Außengelände bietet viel Raum zum Entdecken, Spielen und Bewegen für die Kinder. Mit dem Engagement der Eltern wollen wir den naturnahen Garten in den nächsten Jahren noch attraktiver gestalten. Auch unser Gebäude ist eine Zeitreise durch die Jahrzehnte und ist geprägt von vielen Veränderungen. Seit 2012 ist unser Kindergarten um ein Gebäude erweitert worden. Altes und neues Gebäude ergänzen sich architektonisch. Jede Gruppe hat ihren eigenen Bereich in den Gebäuden, aber dennoch gibt es immer wieder Begegnungen untereinander.

Unsere Prioritäten:
Die Evangelische Kindertageseinrichtung Neustadt ist eine familienergänzende Einrichtung, in der sich vor allen Dingen die Kinder verschiedenen Alters wohl und aufgehoben fühlen sollen.
Die Kinder werden ganz individuell in ihrer Entwicklung begleitet, unterstützt, gefordert und gefördert.
Uns ist ein enger Kontakt mit den Eltern sehr wichtig, die Eltern sollen sich genauso wohl, aufgehoben und verstanden fühlen, wie ihre Kinder.
Ein vertrauensvolles, zielorientiertes, harmonisches und gemeinschaftliches Miteinander, geprägt von Individualität, Toleranz, Hilfsbereitschaft, Selbständigkeit sowie Kooperationsbereitschaft und Zuverlässigkeit im Team, sind von großer Bedeutung.

 

Evangelisches Familienzentrum Neustadt
Träger: Evangelischer Kirchenkreis Bielefeld
(Neustädter Marien-Kirchengemeinde)
Leiterin: Claudia Zinram
Adresse: August-Bebel-Str. 217a, 33602 Bielefeld
Fon: 0521/68460
E-Mail: kita-neustadt@kirche-bielefeld.de

 

Öffnungszeiten

• 35 Buchungsstunden: Mo. bis Fr. 7.15-14.15 Uhr

• 45 Buchungsstunden: Mo. bis Do. 07.15–16.30 Uhr, Fr. 07.15–15.15 Uhr

 

Anmeldungen

Anmeldungen nehmen wir das ganze Jahr über das Internetportal der Stadt Bielefeld www.little-bird.de entgegen. Die Software leitet Sie zu unserer Einrichtung und zum Anmeldeverfahren.

Nach telefonischer Absprache können persönliche Besichtigungstermine vereinbart werden.

Gern können Sie sich >> hier über unsere Aufnahmekriterien informieren.

 

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Unsere Gruppen


Unser Leitbild


Qualitätsmanagement


Schwer-punkte

 

Fotogalerie


Projekte

 

Eingewöhnung

Kontakt

Evangelischer
Kirchenkreis Bielefeld
Markgrafenstraße 7
33602 Bielefeld

Fon: 0521 / 5837-0
Fax: 0521 / 5837-253
webinfo@kirche-bielefeld.de

Impressum

 

Datenschutz

 

                  

Spendenkonto:

Evangelischer Kirchenkreis Bielefeld           
Bank für Kirche und Diakonie  
DE42 3506 0190 2006 6990 68