Pädagogisches Leitbild

Unter dem Thema „Miteinander leben und lernen“ haben wir unsere Konzeption beschrieben.

Unsere Kita bietet den Kindern auf der Grundlage eines christlichen Menschenbildes einen Lebens- und Erfahrungsraum, in dem sie Zuwendung, Vertrauen, Sicherheit und verlässliche Beziehungen erleben können. Sie soll ein Ort sein, an dem sich das Kind auf seine individuelle Weise entwickeln kann und gefördert wird.

Das Miteinander von Kindern und Familien aus unterschiedlichen Religions- und Kulturkreisen mit unterschiedlichen Weltanschauungen bietet die Chance untereinander zu vermitteln und füreinander  Verständnis zu wecken. Interkulturelle Erziehung respektiert die unterschiedliche Herkunft und erlebt sie als Bereicherung.

Kinder mit und ohne Beeinträchtigungen leben und lernen bei uns mit- und voneinander.
Erfahrungen, Interessen und Bedürfnisse der Kinder sind für uns wichtige Ausgangspunkte unserer pädagogischen Arbeit.

Pädagogisches Leitbild


 Tagesablauf

 

Essen


Zusammenarbeit
mit Eltern


Unser Team


 Öffnungszeiten
 und Anmeldung

 

Kontakt

Evangelischer
Kirchenkreis Bielefeld
Markgrafenstraße 7
33602 Bielefeld

Fon: 0521 / 5837-0
Fax: 0521 / 5837-253
webinfo@kirche-bielefeld.de

Impressum

 

Datenschutz