Gesundheitsprojekt
Ernährung und Bewegung

Wir sind dabei: Die Finanzierung durch die Stadt Bielefeld ermöglicht unsere Teilnahme am Gesundheitsprojekt mit Maßnahmen im Bereich gesunder Ernährung und Bewegung für Kindertageseinrichtungen. Darüber freuen wir uns für unsere Kinder und Familien in der Kita!

Im Bereich der gesunden Ernährung gibt es ein einmal wöchentlich ein gemeinsames Frühstück und einen gefüllten Obstkorb in jeder Gruppe, so wie einen gesunden Imbiss für die Nachmittagskinder.

In den kommenden zwei Jahren wird das Gesundheitsprojekt „Rick und Rack“ mit den Schwerpunkten „Ernährung, Bewegung und Entspannung“ für die Schulanfängerkinder finanziert.

Und wir freuen uns über ein zusätzliches Sportangebot am Nachmittag und über die Anschaffung von neuen Sport- und Bewegungsmaterialien für unseren Turn-und Gymnastikraum und Entspannungsraum – eine langfristige Maßnahme mit tollen Aktionen und sinnvollen Anschaffungen zum Wohle und zur Gesunderhaltung der Kinder.

Unser Profil


Ernährung und Bewegung


Gemeinsam Singen


Termine



Kontakt

Evangelischer
Kirchenkreis Bielefeld
Markgrafenstraße 7
33602 Bielefeld

Fon: 0521 / 5837-0
Fax: 0521 / 5837-253
webinfo@kirche-bielefeld.de

Impressum
Datenschutz
Sitemap