Unser Bild vom Kind

Wie Kinder ihren Platz bei uns finden können und was sie sich vielleicht wünschen:

„Ich möchte die Welt selbst für mich entdecken und vieles ausprobieren!“

„Hier bin ich Kind, hier darf ich sein!“

„Hier darf ich lachen, weinen und auch wütend sein, denn hier kann ich meine Gefühle zeigen!“

„Hier bekomme ich Wertschätzung und kann so sein wie ich bin!“

„Ich kann mich hier wohl fühlen, denn das ist meine Lernvoraussetzung. Hier kann ich mich nach meinen Möglichkeiten entwickeln, ich habe die Zeit dazu!“

„Ich bin ich in einer großen Gemeinschaft!“

„Ich habe eigene Bedürfnisse, Interessen, Wünsche und Begabungen, die ich hier ausleben darf. Dafür brauche ich viel Platz und Zeit!“

Um Ihrem Kind diese Entwicklungs- und Lernchancen zu ermöglichen, geben wir ihm: Geborgenheit, Zuwendung, Verlässlichkeit und Wertschätzung seiner Persönlichkeit und Individualität. Nur, wenn Kinder sich wirklich wohl fühlen und angenommen wissen, entwickeln sie sich auch weiter.

Weißt du was ein Wunder ist?

Dass du so bist wie du bist!
Dass du laufen kannst und gehen
und auf eig’nen Füßen stehen!
Dass du hüpfen kannst und springen,
flüstern und auch fröhlich singen!
Dass du weinen kannst und lachen,
träumen und auch Faxen machen!
Doch weißt du, was noch schöner ist?
Dass du gut bist, wie du bist!
Dass du auch noch älter wirst
und dann irgendwann mal spürst,
dass es doch ein Wunder ist,
dass du so bist, wie du bist!


Der Herr spricht: Weil du wert geachtet bist vor meinen Augen, musst du auch herrlich sein und ich habe dich lieb.
(Jesaja 43,4)

Was uns ausmacht


Unser Haus


Unser Tagesablauf


Unser Team


Unser Bild
vom Kind


Evangelisches Profil


Kontakt

Evangelischer
Kirchenkreis Bielefeld
Markgrafenstraße 7
33602 Bielefeld

Fon: 0521 / 5837-0
Fax: 0521 / 5837-253
webinfo@kirche-bielefeld.de

Impressum
Datenschutz
Sitemap