News - Detailansicht

Aktuell

„Menschen:Leere“ in Heeper Peter-und-Pauls-Kirche

|   News

Mit dem Titel „Menschen:Leere“ lädt die Evangelische Kirchengemeinde Heepen ein zu einer Kunstausstellung mit Skulpturen von Eva Volkhardt und Holzschnitten von Theodor Rotermund, die in der Peter-und Pauls-Kirche zu sehen ist. Die Eröffnung, zu der alle Interessierten eingeladen sind, ist am Sonntag, 7. Juli, um 17 Uhr in der Kirche, Heeper Straße 437.

Der bildendende Künstler und Pädagoge Uwe Scheerer wird in die Ausstellung einführen. „Ich schaffe eine Skulptur, um etwas sichtbar zu machen, das mich in meiner Vorstellung beschäftigt, als Idee fesselt, aber diese ist noch nicht klar, nicht griffig, nicht benennbar“, sagt Eva Volkhardt über ihre Arbeiten. Zu sehen sind von ihr einige Werke als Torso, Relief, Figur oder Portrait.

Eva Volkhardt war von 1982 bis 95 als Dozentin an der VHS. 1998 zeigte sie erste Arbeiten mit Steinen und Bildhauerei. Theodor Rotermund studierte Kunstpädagogik und Germanistik an der Uni Bielefeld. Er hat sein Atelier an der Karlstraße, sein künstlerischer Schwerpunkt ist die Druckgrafik, hinzu kommen Malerei und Objektkunst.

Die Ausstellung „Menschen:Leere“ kann bis zum 18. August während der Offenen Kirche sonntags bis freitags von 15 bis 17 Uhr besichtigt werden, der Eintritt ist frei.

 

Zurück
Top