Ev. Kindertageseinrichtung Matthäus

Förderverein – was ist das?

Der Förderverein der Kita Matthäus ist ein eingetragener Verein und wurde 2010 gegründet.

Das Ziel dieses Vereines ist es, die Kita Matthäus zu unterstützen.

• Durch die Mitgliedsbeiträge und eingeworbenen Spenden sind wir in der Lage, verschiedene Aktivitäten und Projekte zu finanzieren (von der Finanzierung der Martinslaternen über das Angebot von Selbstbehauptungskursen bis hin zu Großprojekten wie z.B. unsere Wasserspielanlage).
  •  Darüber hinaus gestalten wir durch verschiedene Aktionen den Kita-Alltag aktiv mit (von Bastelaktionen über die Ausrichtung von Flohmärkten bis hin zur Teilnahme an Kita-Festen wie z.B. mit dem außerordentlich erfolgreichen Sponsorenlauf beim Sommerfest 2014).

Wie kann ich den Förderverein unterstützen?

Werde Mitglied und hilf uns dabei, auch weiterhin viele schöne Projekte für die Kinder der Kita-Matthäus umsetzen zu können. Der Mindestbeitrag beträgt nur 5 Euro. Auch freuen wir uns natürlich über Mitglieder, die sich aktiv an der Vereinsarbeit beteiligen wollen. Das kostet überhaupt nicht viel Zeit, bringt aber viel Spaß mit sich!

Förderverein für die Evangelische Kindertageseinrichtung Matthäus der Dietrich-Bonhoeffer-Kirchengemeinde e.V.

Am Brodhagen 34 • 33613 Bielefeld
kita-matthaeus@kirche-bielefeld.de

Aktionen des Fördervereines

Mai 2023: Neue Matschanlage

Ende Mai wurde unsere Matschanlage im Matthäuskindergarten erweitert. Der Förderverein unserer Einrichtung hat es in wenigen Monaten geschafft Spendergelder für dieses Projekt zu sammeln.

Die Kinder und die Erieherinnen und Erzieher der Kita freuen sich sehr über diese Erweiterung und genießen es bei sommerlichen Temperaturen im Sand mit Wasser matschen zu können.