Instrumentalunterricht

Kirche macht Musik

Instrumentalunterricht

In den Fächern Klavier, Gitarre und Trompete bietet „Kirche macht Musik“ Einzelunterricht sowie Unterricht in Kleingruppen für Kinder und Erwachsene an. Der Unterricht findet an unterschiedlichen Wochentagen in verschiedenen Gemeindehäusern statt.

Unterricht für Jungbläser und Jungbläserinnen

Gemeinsam mit dem Stadtkantorat im Evangelischen Kirchenkreis Bielefeld bietet „Kirche macht Musik“ Unterricht für Jungbläser und Jungbläserinnen an.

Kinder (und auch Erwachsene) haben hier die Möglichkeit, ein Blechblasinstrument zu erlernen. Ziel sollte die spätere Mitwirkung in einem Posaunenchor, zum Beispiel im Bläserchor des Evangelischen Stadtkantorates sein.

Der Trompetenunterricht findet in Kleingruppen oder als Einzelunterricht statt und beinhaltet Instrumentalunterricht, Grundlagen der notwendigen Theorie und Ensemblespiel. Wie im Posaunenchor üblich wird in C-Notation auf B-Instrumenten gespielt. Die Ausbildung erfolgt also in klingender Notation. Ein Leihinstrument kann bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden.

Unterrichtszeiten für Jungbläser*innen: Dienstags, in der Zeit von 15.30 bis 19.00 Uhr.
Ort: Gemeindehaus der Neustädter Marienkirchengemeinde, Papenmarkt 10a

Kosten: 56 Euro/Monat (Einzelunterricht 30 Minuten/Woche) oder 30 Euro/Monat (Gruppenunterricht 45 Minuten/Woche)

Weitere Infos und Anmeldung zum Instrumentalunterricht im Büro von „Kirche macht Musik“, Telefon (0521) 58 37-194 oder per E-Mail an kirche-macht-musik@kirche-bielefeld.de.