Förderpreis "Evangelisch in Bielefeld"

Evangelisch in Bielefeld

Förderpreis "Evangelisch in Bielefeld"

Auch in Zukunft werden evangelische Gemeinden und Einrichtungen in Bielefeld sagen: Wir sind sichtbar! Dies gelingt durch öffentlichkeitswirksame Angebote, durch aktives Einbinden von Menschen und durch gesteigerte Aufmerksamkeit und Wahrnehmung in der Stadtgesellschaft.
Kreativ und innovativ.

Auch für 2024 wird der Förderpreis für öffentlichkeitswirksame Aktionen von Gemeinden und Einrichtungen vom Evangelischen Kirchenkreis Bielefeld ausgeschrieben.

Am Förderpreis können sich alle Kirchengemeinden und Einrichtungen im Kirchenkreis beteiligen. Bis zum 1. März des Folgejahres können sie ihre Projekte einreichen. Es gibt jährlich drei Preise bis zu jeweils 1.500 Euro als Kostenzuschuss sowie einen Sonderpreis. Die Höhe des Preisgeldes beträgt maximal 50 Prozent der Gesamtkosten des eingereichten Projekts. Die Jury veröffentlicht die Preisträger jeweils Ende April.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, Fotos, Videos, Medienberichte!