Stifterdarlehen

Spenden und Stiften

Ein Stifterdarlehen kommt von Herzen!

Neues Angebot der Evangelische Stiftung Kirche für Bielefeld

Mit dem neuen Modell der Stifterdarlehen bietet die Evangelische Stiftung Kirche für Bielefeld „Stiften auf Zeit“ an. Für alle, denen kirchliche und diakonische Zwecke in Bielefeld am Herzen liegen und die stiften einmal ausprobieren möchten, ist das Stifterdarlehen eine gute Möglichkeit, ihrem Herzenswunsch Ausdruck zu verleihen.

Der jeweilige Darlehensbetrag bleibt dabei im vollen Umfang erhalten, die Zinsen kommen den Zwecken der Ev. Stiftung zugute oder können einem zuvor bestimmten Zweck, zum Beispiel einer Evangelischen Gemeinde in Bielefeld oder den Evangelischen KiTas, der Kirchenmusik, der Altenarbeit und dem Fonds für denkmalgeschützte Kirchen gewidmet werden. Jahr für Jahr werden die Erträge für das persönliche Herzensthema ausgeschüttet. Je höher der Darlehensbeitrag, umso höher fallen die Erträge aus.

Wenn das Stifterdarlehen oder ein Teilbetrag daraus vom Darlehensgeber benötigt wird – zum Beispiel, wenn sich die Lebensplanung ändert, ein Umzug ansteht oder der Betrag anderweitig benötigt wird – kann es mit einer Frist von drei Monaten – nach mindestens einem Jahr Laufzeit – gekündigt werden.

Bei allen Fragen zum Stifterdarlehen und zum Vertragsmuster ist Ansprechpartnerin: Karin Lammers-Nehrkorn, Fundraiserin und Stiftungsmanagerin im Evangelischen Kirchenkreis Bielefeld, Tel.: 0521 5837-191, E-Mail: karin.lammers-nehrkorn@kirche-bielefeld.de.