Coffeebike der Ev. Kirche Bielefeld

Aktuelle Projekte

Coffeebike der Evangelischen Kirche Bielefeld

Kirche an anderen Orten – auf dem Wochenmarkt, bei Stadtteilfesten, im Park. Und dabei ins Gespräch kommen über Gott und die Welt – mit einem guten, frisch zubereiteten Kaffee. Das ist die Idee des Bielefelder Coffebike.

Die Gemeinden der Region Mitte (Altstadt, Neustadt, Reformiert, Martini, Lydia und Bonhoeffer) haben sich zusammengetan und bringen das Projekt jetzt an den Start. Im Spätsommer 2025 soll es losgehen.

Ein erster Konzeptentwurf steht, Förderanträge für das Coffeebike sind gestellt. Allen Beteiligten war jedoch von Beginn an klar: Wir brauchen Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten. Gesucht werden Menschen, die Lust haben, mit anderen ins Gespräch zu kommen. Über den Glauben, über Gott und die Welt. Und Menschen, die einen guten Kaffee mögen. Und Menschen, die fit sind, ein Coffeebike zu fahren und es zu betreuen. Gesucht wird zudem noch ein Ort (möglichst ebenerdig und zentral gelegen), wo das Coffeebike stehen kann und immer

Wichtig ist den Initiatoren vor allem, dass das Coffeebike der Kirche je nach Nutzung auch gemeindeübergreifend wahrgenommen wird. Entsprechend werden darum auch Menschen gesucht, die nicht unbedingt in einer konkreten Gemeinde beheimatet sind, sondern sich bei diesem Projekt engagieren möchten.

Sie haben Interesse und Lust, beim Bielefelder Coffeebike der Kirche mitzumachen? Melden Sie sich gerne bei:

Mika Nordmeyer

Diakon und Sozialarbeiter i.A.

Markgrafenstraße 7 • 33602 Bielefeld
0151 572 10 223
mika.nordmeyer@kirche-bielefeld.de

Fahrplan

Im Moment sind keine weiteren Einsätze des Coffebikes konkret geplant.

Besuch Sie diese Seite regelmäßig wieder, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Top