Unser Leitbild

Ev. Kindertageseinrichtung Neustadt

Unser Leitbild

Die christliche Erziehung zieht sich wie ein Leitfaden durch unseren Kindergartenalltag.

Im täglichen zwischenmenschlichen Miteinander und im Umgang mit der Natur erleben die Kinder Gottes Schöpfung.

In der Gemeinschaft lernen wir, einander zu achten, zu akzeptieren und zu tolerieren.

Einander Vertrauen, Liebe und Geborgenheit entgegen zu bringen ist ein wichtiger Bestandteil unseres Erziehungsverständnisses.
Geschichten aus dem Alten Testament, das Leben und Wirken Jesus, das Feiern der kirchlichen Feste, Gebete, Lieder und Gottesdienste sind wichtige Inhalte unserer Kindergartenarbeit.

Dazu gehören z.B. ein Begrüßungsgottesdienst, der Weihnachtsgottesdienst und ein Gottesdienst am Ende des Kindergartenjahres.

Die Kinder wirken mit Begeisterung beim Singen und Vorspielen von biblischen Geschichten mit.

Andachten im Kindergarten sind für alle Kinder jedes Mal ein Erlebnis. Viele Themen sind gut auf den Kindergalltag zu übertragen.