Ev. Kindertagesstätte Spatzennest

Stadtbezirk Dornberg

Evangelische Kindertagesstätte Spatzennest

Die evangelische Kindertagesstätte „Spatzennest“ liegt im Bielefelder Ortsteil Kirchdornberg am Fuße des Teutoburger Waldes.

Sie bietet insgesamt 33 Plätze für Kinder im Alter von 1 Jahr bis zum Schuleintritt, davon 6 Plätze für Kinder unter 3 Jahren und 3 Plätze für Kinder unter 2 Jahren.

Jedes Kind ist einzigartig und wird in unserer Einrichtung mit seinen individuellen Bedürfnissen und Fähigkeiten angenommen und wertgeschätzt. Es ist uns wichtig, die kindliche Entwicklung durch ein einfühlsames, auf Selbstständigkeit und Lernen orientiertes, pädagogisches Handeln zu fördern. Besondere Schwerpunkte unserer Arbeit, die uns ganzjährig begleiten, sind die Religionspädagogik und die Naturpädagogik. Verschiedene Angebote, wie z.B. „Musikalische Früherziehung“ oder „Kleine Forscher“, ergänzen die pädagogische Arbeit.

Wir freuen uns über Anmeldungen und nehmen sie ganzjährig entgegen. Telefonisch können Sie gerne einen Termin mit uns vereinbaren, damit wir in Ruhe alle Ihre Fragen beantworten können.

Evangelische Kindertagesstätte Spatzennest

Leitung: Anne Außmann
Mo. - Fr. von 7.00 bis 14.00 Uhr
spatzennest-dornberg.de

Anne Außmann

Svenja Hladun

Stellvertretende Leitung

Anmeldung …

Anmeldungen nehmen wir das ganze Jahr über das Internetportal der Stadt Bielefeld www.little-bird.de entgegen. Die Software leitet Sie zu unserer Einrichtung und zum Anmeldeverfahren.

Wir gehören mit unserer Kita zur Ev.-Luth. Kirchengemeinde Dornberg.

Unsere Kitas im Stadtbezirk Dornberg

Im Stadtbezirk Dornberg betreuen wir insgesamt 3 Kitas.