Ev.-Reformierte Kirchengemeinde Bielefeld

Region Mitte

Evangelisch-Reformierte Kirchengemeinde Bielefeld

Mit ihrer mehr als 500 Jahre alten Süsterkirche im Herzen der Stadt ist die Evangelisch-Reformierte Kirchengemeinde im Großraum Bielefeld die einzige reformierte Gemeinde.

Zu ihren Gottesdiensten kommen Menschen aus der ganzen Stadt und aus allen Gesellschaftsschichten. Mit dem anschließenden Kirchenkaffee und dem offenen Weltladenstand sind sie zentraler Treffpunkt der Gemeinde. Jede und jeder ist hier willkommen!

Die Gottesdienste sind ein Ort gemeinsamen Nachdenkens, Fragens und Redens. Die Auslegung der Bibel mit Fragen und Bezügen unserer Zeit sucht nach Trost und Halt, nach Ermutigung und der Kraft des Evangeliums. Mit besonderen Gottesdiensten knüpft die Gemeinde immer wieder Bezüge zum kulturellen und gesellschaftlichen Leben der Stadt.

Musik, Konzerte und kulturelle Veranstaltungen prägen auch darüber hinaus das Gesicht der Evangelisch-Reformierten Kirchengemeinde.

„Reformiert sein“ – das bedeutet für die Gemeinde auch eine Grundhaltung: frei und offen, gleichberechtigt und engagiert, nachdenklich und evangelisch.

Weil es in ihrem Verständnis immer auch darum geht, die alltägliche Wirklichkeit im Geiste Jesu mitzugestalten, unterhält die Gemeinde eine eigene ambulante Gemeindepflegestation, die professionelle häusliche Pflege und Unterstützung bietet.

Zur Homepage der Gemeinde
Süsterplatz 2 • 33602 Bielefeld
(0521 ) 6 82 79
Ansprechpartnerinnen: Susanne Pähler und Anne-Barbara Fischer (ehrenamtlich)
bi-kg-reformiert@kk-ekvw.de
Mi. Fr. 8.00–12.00 Uhr
www.reformierte-gemeinde-bi.de

Unser Kirche ist die Ev.-Ref. Süsterkirche.

Offene Kirche - Ev.-Reformierte Süsterkirche in der Bielefelder Altstadt
Freitag:16.00 bis 18.00 Uhr