Ev. Kindertageseinrichtung Paulus

Stadtbezirk Mitte

Evangelische Kindertageseinrichtung Paulus

Die Kinder stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit, Überlegungen und Bemühungen. Bei uns sind alle Kinder willkommen, unabhängig von der Nationalität, Herkunft, Sozialisation oder dem Geschlecht. Genauso ihre Familienmitglieder. Eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern liegt uns sehr am Herzen. Als plusKita unterstützen wir sozial benachteiligte Kinderund Eltern besonders. Unsere plusKita-Fachkraft bietet Sprachförderung in verschiedenen altershomogenen Fördergruppen an, organisiert Ausflüge und steht den Eltern unterstützend und beratend zur Seite.

Eine wichtige pädagogische Grundlage für unsere tägliche Arbeit ist der situationsorientierte Ansatz. Hierbei geht es uns darum, Lebensumstände, in denen sich Kinder befinden und Situationen, die sie erleben, aufzugreifen und in den pädagogischen Alltag mit einfließen zu lassen. In unserer Einrichtung steht für beide Gruppen mit Gruppenraum, Nebenraum, Schlaftraum, sowie Turnraum und Multifunktionsraum viel Platz zum Entdecken und sich entfalten zur Verfügung. Außerdem haben wir ein schönes, naturnah gestaltetes Außengelände.

Als evangelische Kita sind uns der christliche Glaube und der Gedanke der Inklusion besonders wichtig. Das evangelische Kirchenjahr rahmt unser Kita-Jahr.  Unsere Einrichtung hält I-Plätze für Kinder mit Förderbedarf vor. Die I-Kraft kümmert sich besonders um diese Kinder.

Evangelische Kindertageseinrichtung Paulus

Leitung: Tim Staben

Träger: Evangelischer Kirchenkreis Bielefeld

Eltern können bei uns zwischen folgenden Betreuungszeiten wählen:

• 25 Stunden
    Mo. - Fr. von 7.15 bis 12.15 Uhr
  • 35 Stunden Block
    Mo. - Fr. von 7.15 bis 14.15 Uhr oder von 7.30 bis 14.30 Uhr
  • 45 Stunden:
    Mo. - Do. von 7.15 bis 16.30 Uhr, Fr. von 7.15 bis 15.15 Uhr
Tim Staben

Daniela Govic-Gedat

kita-paulus@kirche-bielefeld.de

Sie möchten unsere Einrichtung näher kennenlernen?

Bitte sprechen Sie telefonisch einen Termin mit uns ab.

Anmeldungen nehmen wir das ganze Jahr über das Internetportal der Stadt Bielefeld www.little-bird.de entgegen. Die Software leitet Sie zu unserer Einrichtung und zum Anmeldeverfahren.

Wir gehören mit unserer Kita zur Ev.-Luth. Paulus-Kirchengemeinde.

Unsere Kitas im Stadtbezirk Mitte

Im Stadtbezirk Mitte betreuen wir insgesamt acht Kitas.

Die Kita, die Sie suchen ist nicht dabei? Sie haben den falschen Stadtbezirk ausgewählt?

Schauen Sie einfach nochmal in der Übersicht.