Unser Bild vom Kind

Ev. Familienzentrum Kita Matthias-Claudius

Unser Bild vom Kind

Jedes der uns anvertrauten Kinder ist einzigartig und ein Geschenk Gottes. Es wird von uns in seiner Individualität, seinen Bedürfnissen und Lebensumständen gesehen, wertgeschätzt und gefördert.

Wir begleiten jedes Kind in seiner Persönlichkeitsentwicklung und geben seinen individuellen Neigungen und Interessen den Raum, den sie benötigen, um zu eigenständigen und gestärkten Individuen heranwachsen zu können.

Die Rolle der Erzieherinnen nimmt hierbei eine begleitende und unterstützende Funktion ein – wir sind Wegbegleiter der Kinder, geben Halt und Orientierung.

Unser vielfältig aufgestelltes pädagogisches Team bildet dafür mit seinen unterschiedlichen Fähig- und Fertigkeiten eine optimale Grundlage.

Top