Du siehst mich

Erwachsenenbildung

Projekt: Du siehst mich

Menschen im Sozialraum als „Agent of Change“

Hintergrund Kirchenkreis:
Die Evangelische Kirche in Bielefeld möchte ein Segen sein. Segen empfangen und die Liebe Gottes weitergeben.

Hintergrund Bielefeld:
Die Bielefelder Bevölkerung ist vielfältig. Häufig schaut die Kirche auf "Black, Indigenous, People of Color" (BIPoC)in ihrem Umfeld, als Fremde oder nimmt sie als Hilfe bedürftig wahr: auch wenn sie es nicht sind.
Viele zunächst fremd erscheinende sind „Agent of Change“. Sie sind Menschen, die den Segen nicht nur empfangen wollen, sondern auch weitergeben und die Kirche mitgestalten wollen. „Agent of Change“ sind Hoffnungsträger*innen.

Zielgruppe:
Mit dem Projekt möchten wir verschiedene „Agents of Change“ ansprechen. Insbesondere Leitungsverantwortliche in den Gemeinden und BIPoC, die sich in der Evangelischen Kirche engagieren wollen und alle, die Kirche in Bielefeld als "Safer & Brave Space" gestalten möchten.

Weitere Informationen folgen!