Ev.-Luth. Kirchengemeinde Brake

Region Süd-Ost

Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Brake

Die Kirchengemeinde Brake liegt am nordöstlichen Rand des Kirchenkreises Bielefeld und zählt etwa 3.300 Gemeindemitglieder. Wir sind eine lebendige Gemeinde mit viel ehrenamtlichem Engagement.

Die "Gemeinde ab 55" lädt ältere Menschen zu vielfältigen Aktivitäten ein. Die Arbeit wird von einem großen und engagierten Kreis ehrenamtlich tätiger Frauen und Männer getragen. Dadurch ist in den letzten Jahren viel Leben in die Gemeinde eingezogen.

Die Kirchenmusik bereichert unser Gemeindeleben mit vielfältigen Angeboten. Der Gospelchor "Joy for You", Kirchen- und Posaunenchor, die Kinderchöre und unsere Band freuen sich über Neuzugänge.

Natürlich kommen auch bei uns als Kirchengemeinde der Gottesdienst, Andachten und die Seelsorge nicht zu kurz. Es ist uns ein Kernanliegen, Gottes Wort und die Werte der christlichen Botschaft zu verkündigen und auch zu leben. So sind Sie herzlich zu unseren Gottesdiensten und Andachten eingeladen.

Zur Homepage der Gemeinde
Gemeinsames Gemeindebüro für Altenhagen-Milse und Brake
Glückstädter Straße 4 • 33729 Bielefeld
Ansprechpartnerin: Sabine Brand
bi-kg-brake@kk-ekvw.de
Mo. 9.00 - 12.30 Uhr (telef. bis 17.00 Uhr) | Mi. und Do. 9.00 - 12.30 Uhr | Und nach Vereinbarung.

Unsere Kirche ist die Ev. Kirche Brake.

Pfarrerin Heike Stöcklein ist in die erste gemeinsame Pfarrstelle der beiden Kirchengemeinden gewählt. In Altenhagen-Milse ist sie in Gemeindebelangen die Ansprechpartnerin.

Sebastian Stussig

Pfarrer

Husumer Straße 86b • 33729 Bielefeld
sebastian.stussig@ekvw.de

Pfarrer Sebastian Stussig ist in die zweite gemeinsame Pfarrstelle der beiden Ev. Kirchengemeinden Altenhagen-Milse und Brake gewählt. Er ist in Brake in Gemeindebelangen der Ansprechpartner.