News - Detailansicht

Aktuell

Forum Ehrenamt & Projektabschluss "Aufbruch 2035"

|   News

Bielefeld, 31. August. Am Samstag, 9. September, findet von 15 bis 18 Uhr in der Neustädter Marienkirche Bielefeld der Projektabschluss "Aufbruch 2035" statt und wird zugleich verbunden mit einem der wichtigen Themen für die künftige Arbeit der Bielefelder Kirchengemeinden - dem Forum Ehrenamt.

 

In seiner Einladung zum Projektabschlusstag AUFBRUCH 2035 mit dem thematischen Schwerpunkt des FORUMS EHRENAMT schreibt Superintendent Christian Bald: "Vor zweieinhalb Jahren sind wir mit unserem Zukunftsprojekt gestartet. Im Sommer 2023 kommt es nach den ersten beiden Projektphasen zum vorläufigen Abschluss. Doch es geht weiter. Mit der Konzeption für unseren Kirchenkreis haben wir eine gute Grundlage, neue Ideen zu entwickeln und aktuellen Herausforderungen zu begegnen. Im Herbst 2023 startet daher unsere dritte Phase zur Umsetzung von AUFBRUCH 2035."

Zum Abschluss der ersten beiden Projektphasen sind alle eingeladen, die sich in das Projekt eine Zeit lang oder durchgehend, aktiv oder passiv eingebracht haben, Sie erwartet in der Neustädter Marienkirche ein abwechslungsreiches Programm mit kurzen Interviews, mit unterschiedlichen Stationen zu Orten des ehrenamtlichen Engagements, viel Musik mit dem Gospelchor Altenhagen, eine inspirierende Andacht, ein Ausblick, wie es weiter geht und natürlich ein Dank an die Projektleitung und alle, die sich bislang eingebracht haben.

Für die Planung ist es hilfreich, sich kurz per E-Mail anzumelden bei christine.riedel@kirche-bielefeld.de oder per Telefon unter 0521 5837-0

 

 

Zurück
Top